So funktioniert’s

Willkommen auf der Seite FAQ. Hier finden Sie alles über den Ablauf, über die Reinigung, über die Preise und über die Buchung. Sie finden alle erdenklichen Fragen und die Antworten darauf auf dieser Seite. Wenn Sie sonst noch Fragen haben, können Sie auch eine Nachricht auf der Kontakt-Seite schreiben, auf die wir dann antworten werden.

Ablauf

Mit unserem Online-Rechner können Sie einfach und bequem Ihre individuelle Reinigung in München berechnen und eine Terminanfrage an uns richten.

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, prüfen wir Ihren Terminwunsch und setzen uns innerhalb eines Werktags mit Ihnen in Verbindung.

Für das Erstgespräch kommen wir zu dem zu reinigenden Objekt. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Vorstellungen und Wünsche. Außerdem beantworten wir Ihre Fragen. Auf Basis Ihrer Angaben und unserer Begehung, unterbreiten wir Ihnen ein finales Angebot.

Es ist soweit. Die erste Reinigung Ihrer Immobilie steht an. Ihre persönliche Spy Clean Reinigungskraft kommt zum vereinbarten Termin zu Ihrem Objekt und geht zuverlässig und gründlich ihrer Arbeit nach.

Reinigung

Um eine effektive Reinigung zu ermöglichen, entfernen Sie bitte Kleidung, Geschirr und sonstige Gegenstände von den zu reinigenden Flächen. So können sich die Reinigungskräfte auf die Reinigung konzentrieren und Sie erhalten ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Nein. Spy Clean ist ein professionelles Reinigungsunternehmen aus München und als solches den gesetzlichen Bestimmungen nach verpflichtet, ausschließlich gelistetes Reinigungsmaterial, einschließlich der obligatorischen Sicherheitsdatenblätter, zu verwenden. Unsere Fachkräfte werden diesbezüglich geschult, um die Risiken eines Arbeitsunfalls bestmöglich zu vermeiden. Das einzige Gerät, das Sie idealerweise bereitstellen sollten, ist ein Staubsauger. Im Bereich der privaten Haushaltsreinigung bitten wir Sie um Bereitstellung der Arbeitsutensilien wie Staubsauger, Eimer und Tücher.

Wir möchten, dass Sie mit unserem Putzservice in München rundum zufrieden sind. Deshalb setzen wir alles daran, Ihre individuellen Vorstellungen schnellstmöglich zu verinnerlichen. Wir sind bemüht, immer die gleiche Reinigungskraft zu Ihnen zu schicken. Ihre Haushaltshilfe weiß nach einiger Zeit genau, worauf es Ihnen ankommt. Wenn trotzdem einmal etwas übersehen wurde, teilen Sie uns das umgehende mit. Wir kümmern uns darum, dass diese Stellen künftig wunschgemäß bearbeitet werden.

Ihr Eigentum ist bei uns sichert. Sollte dennoch einmal etwas zu Bruch gehen, begleichen wir den Schaden. Wir sind voll versichert und haften im Schadensfall.

Hygiene ist uns sehr wichtig! Darum sind unsere Reinigungskräfte darauf geschult, in Ihrem Zuhause auf optimale Hygiene zu achten. Durch die Nutzung eines 4-Farb-Systems vermeiden wir eine sogenannte Kreuzkontamination zwischen verschiedenen Bereichen.

Wir verwenden für die verschiedenen Bereiche 4 verschiedene Eimer sowie 4 verschiedene Schwämme & Tücher in jeweils 4 verschiedenen Farben. Die 4 verschiedenen Farben werden in den verschiedenen Bereichen Ihrer Wohnung angewendet. Zu jeder Farbe gehört das entsprechende zertifizierte Reinigungsmittel.

Rot wird ausschließlich für das WC, das Urinalbecken sowie Fliesen in der näheren Umgebung verwendet.

Gelb wird für den restlichen Sanitärbereich genutzt, wie Waschbecken, Fliesen, Ablagen, Badewanne und Dusche.

Blau wird für den Wohn- und Schlafbereich verwendet. Dies beinhaltet die Säuberung von Schränken, Türen, Armaturen, Heizkörpern, Regalen und Böden.

Grün wird in der Küche verwendet. Etwa zur Reinigung des Spülbeckens, der Türen, der Schränke und der Oberflächen.

Preise und Kosten

Der Preis wird individuell für jeden Kunden errechnet.

Haushaltsnahe Dienstleitungen können gemäß §35a EStG zu Steuerermäßigungen führen. Auf Antrag (z.B. in Ihrer Einkommenssteuererklärung) kann die tarifliche Einkommenssteuer um 20% (höchstens jedoch um 4.000,- EUR) der Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen ermäßigt werden. Genauere Informationen erhalten Sie hier im >> Handelsblatt (https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/steuern/einkommensteuer-tipps-was-steuerzahler-alles-absetzen-koennen-seite-2/3383802-2.html?ticket=ST-4083438-SPah07ItMLLus5Lrungn-ap2).

Ja. Die Mehrwertsteuer ist bereits im Preis auf unserer Webseite erhalten. Es kommen keine weiteren Kosten zu Ihrer Anfrage hinzu.

Der zu zahlende Betrag wird einfach und bequem per Rechnung gezahlt. Am Monatsende erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung. Diesen Betrag können Sie gerne überweisen oder einen Dauerauftrag einrichten.

Nein. Von der Verpflichtung zur Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen für das Reinigungspersonal sind Sie bei Spy Clean befreit. Sie buchen die Reinigung. Wir erledigen den Rest.

Jede Spy Clean Reinigungskraft gibt ihr bestes, um für Sie ein sauberes und gemütliches Zuhause zu zaubern. Sollten Sie mit der Arbeit extrem zufrieden sein, können Sie Ihrer Reinigungskraft gerne ein Trinkgeld geben. Natürlich komplett freiwillig.

Buchung

Wir möchten Ihnen volle Flexibilität ermöglichen. Das heißt, Sie sollen während der Reinigung nicht örtlich und zeitlich gebunden sein. Wenn Sie uns Ihren Schlüssel anvertrauen, reinigen wir Ihr Zuhause auch während Ihrer Abwesenheit. Das Schönste daran: Sobald Sie nach Hause kommen, finden Sie einen wunderschönen, sauberen Ort vor.

Bei der Buchung können Sie einen Reinigungstag und ein Zeitfenster festlegen. Dieses Vorgehen gibt uns eine höhere Flexibilität und Ihnen ein besseres Ergebnis. Wenn Sie jedoch einmal eine genaue Uhrzeit vereinbaren möchten, ist dies natürlich auch kein Problem.

Ja. Sie lernen Ihre persönliche Reinigungskraft bereits beim ersten Besprechungstermin kennen. Danach kommt immer wieder die gleiche Reinigungskraft zu Ihnen. So wissen Sie immer, wer sich bei Ihnen aufhält. In Krankheitsfällen oder in Urlaubszeiten sorgen wir für eine Vertretung.

Wir richten uns nach Ihren Wünschen. Wenn Sie einen Reinigungstermin einmal verschieben möchten, dann rufen Sie uns einfach an: +49 176 640 172 21. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail: info@spyclean.de. Bitte beachten Sie, dass wir für unsere Planung etwas Vorlaufzeit brauchen. Je früher Sie sich mit uns in Verbindung setzen, desto besser.

Sie können Ihren Reinigungsauftrag jederzeit zurückziehen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@spyclean.de oder rufen Sie uns an unter +49 176 640 172 21. Wir bestätigen Ihnen dann schnellstmöglich die Aufhebung Ihres Vertrags.

Wir planen die Reinigungstermine in enger Absprache mit Ihnen. An Feiertagen sind keine Reinigungstermine vorgesehen. Das lohnt sich für Sie, denn: aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich zuschlagspflichtiger Arbeiten an Sonn- und Feiertagen würde die Reinigung für Sie teurer werden. Sollten Sie dennoch einmal eine Reinigung an einem Feiertag wünschen, geben Sie uns Bescheid. Wir berechnen Ihnen die preiswerteste Möglichkeit. Sie können dann in Ruhe über eine Beauftragung nachdenken.

Wir berechnen eine Fahrtkostenpauschale für Kunden die sich 20 Kilometer außerhalb der Münchner Innenstadt befinden.