Bauendreinigung

Bauendreinigung

In the area of ​​construction cleaning in Munich, we offer comprehensive cleaning services during every phase of your construction project – whether new construction, remodeling, or renovation. Our services include both rough construction cleaning, which takes place during construction, and final cleaning, which provides the finishing touches after completion. We adapt flexibly to your individual requirements and are available to advise you at any time. Our experienced and well-coordinated team works quickly, reliably, and thoroughly to ensure your construction project is completed cleanly and on time. With us, you have a partner you can rely on for construction cleaning and post-construction cleaning in Munich.

Warum SpyClean für Ihre Baureinigung?

1. Schnelle & zuverlässige Ausführung

Wir sorgen für eine pünktliche und gründliche Reinigung – auch bei engen Zeitplänen.

2. Sauberkeit nach Bau oder Renovierung

Staub, Bauschutt und Rückstände? Wir bringen Ordnung ins Chaos – innen wie außen.

3. Erfahrene Teams mit Baustellen-Know-how

Unsere Profis kennen die Anforderungen auf Baustellen und arbeiten effizient & sicher.

4. Professionelles Equipment für grobe Verschmutzungen

Spezielle Maschinen und Mittel garantieren eine tiefgehende Reinigung auch bei hartnäckigem Schmutz.

5. Individuelle Planung je nach Objektgröße und Baufortschritt

Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot inklusive Besichtigung vor Ort.

Wir sind die beste Wahl für ein strahlendes Zuhause und Büro

1. Allgemeines & Ablauf

Warum SpyClean?
Seit 2009 steht SpyClean GmbH für professionelle und zuverlässige Reinigung im Raum München. Unsere festangestellten, geschulten Mitarbeiterinnen sorgen für höchste Qualität und Diskretion – Tag für Tag. Mit Erfahrung, Struktur und persönlichem Service ist Ihre Immobilie bei uns in den besten Händen!
Wir reinigen Wohnungen, Häuser, Büros, Praxen sowie Baustellen nach Renovierungen. Auch Spezialreinigungen wie Fassaden oder Treppenhäuser gehören dazu. Egal ob klein oder groß – wir passen uns flexibel an.
Eine wöchentliche Reinigung ist ideal, um Zeit zu sparen – wir übernehmen regelmäßig die Sauberkeit, besonders praktisch für Familien mit Kindern oder Haustieren. Bei Bedarf reinigen wir auch 2-3 Mal pro Woche.
Nach dem Probetermin ist der Vertrag mit 1 Monat Frist zum Monatsende kündbar – ganz ohne lange Bindung.

2. Leistungen im Privatbereich

  • Staubwischen auf allen zugänglichen Flächen
  • Staubsaugen & feuchtes Wischen aller Böden
  • Küche: Reinigung von Spüle, Arbeitsflächen & Herd (außen)
  • Bad: Reinigung von Dusche/Badewanne, WC, Waschbecken & Spiegeln
  • Schlafzimmer/Wohnbereich: Polstermöbel abstauben.
  • Fensterreinigung (innen & außen)
  • Backofen- und Kühlschrankreinigung
  • Innenreinigung von Schränken
  • Wäscheservice & Bügeln
  • Betten neu beziehen
  • Teppich- und Polsterreinigung
Kein Problem – sagen Sie uns einfach vorher Bescheid. Wir passen unsere Arbeit flexibel Ihren Bedürfnissen an!

3. Buchung & Ersttermin

Ganz einfach: Über unser Online-Formular auf der Website oder per E-Mail. Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie ein unverbindliches Angebot, basierend auf Ihren Angaben (Fläche, Intervall, Wünsche). Sie können es bequem per Klick annehmen.
Unser Vorarbeiter kommt zur Besichtigung und bespricht Ihre Wünsche, Abläufe und Besonderheiten direkt vor Ort. Auf Wunsch ist Ihre zukünftige Reinigungskraft ebenfalls dabei. So lernen Sie sich gleich persönlich kennen.
Nicht zwingend – aber wir empfehlen es, besonders beim ersten Termin, um offene Fragen direkt zu klären. Alternativ können Sie uns auch schriftliche Infos hinterlassen.

Mindesteinsatzdauer: 3 Stunden.
Die tatsächliche Zeit hängt von der Objektgröße und den gewünschten Leistungen ab. Die
Berechnung erfolgt nach Quadratmetern und Reinigungsintervall (wöchentlich, alle 2 Wochen
etc.).

Ja, bitte. Unsere Mitarbeiterinnen bringen in der Regel keine Reinigungsmittel mit. Bitte stellen Sie Folgendes bereit:
  • Staubsauger (funktionsfähig)
  • Wischmopp mit sauberen Bezügen & Eimer
  • Reinigungsmittel für Boden, Glas, Fett, Kalk
  • WC-Reiniger
  • Putzlappen oder Mikrofasertücher (alternativ von uns)

4. Extra-Leistungen

Neben der regelmäßigen Reinigung bieten wir eine Vielzahl zusätzlicher Services, mit denen
wir Sie im Alltag noch besser unterstützen können.

Ob Fensterputz, Wäschepflege oder Sonderreinigung – wir helfen flexibel und zuverlässig. Kontaktieren Sie uns jederzeit – wir finden die passende Lösung!

Unsere Extra-Leistungen auf einen Blick:

  • Fensterreinigung (auch komplizierte & schwer erreichbare Fenster)
  • Backofenreinigung
  • Kühlschrank- Schrankreinigung (innen)
  • Bügelservice & Wäscheservice
  • Betten neu beziehen
  • Teppich- und Polsterreinigung
  • Steinreinigung (z. B. Naturstein, Terrassen)
  • Entsorgungsservice (z. B. Werkstatt- & Sperrmüllentsorgung)

5. Organisation & Schlüssel

Nein – Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich. Viele unserer Kunden entscheiden sich dafür, uns einen Schlüssel zu übergeben, damit wir die Reinigung flexibel durchführen können, während sie arbeiten oder unterwegs sind.

Sie übergeben uns den Schlüssel persönlich. Wir dokumentieren alles mit einem offiziellen Übergabeprotokoll (PDF oder Ausdruck). Der Schlüssel bleibt sicher bei Ihrer festen Reinigungskraft. Bei Krankheit oder Urlaub wird er im Büro verwahrt – selbstverständlich geschützt und nur für berechtigte Personen zugänglich.

Formular für die Schlüsselübergabe herunterladen

(Falls Sie den Schlüssel direkt an unsere Reinigungskraft übergeben, unterschreibt sie das Formular bei der Übergabe. Das ausgefüllte Formular bleibt bei Ihnen als Nachweis, dass der Schlüssel übergeben wurde)

  • Aufbewahrung direkt bei Ihrer Stammkraft
  • Sicherung per AirTag gegen Verlust
  • Keine Weitergabe ohne Ihre Zustimmung
  • Versichert im Schadensfall

6. Vertrauen & Personal

Ja – bei uns erhalten Sie eine feste Mitarbeiterin, die Ihr Zuhause kennt und zuverlässig betreut. Nur bei Krankheit oder Urlaub organisieren wir auf Wunsch eine erfahrene Vertretung.
Unsere Mitarbeiterinnen sind mit einer App ausgestattet, die die Arbeitszeit und den Standort (GPS) dokumentiert – natürlich DSGVO-konform. So stellen wir sicher, dass die Reinigung zuverlässig und in der vereinbarten Zeit erfolgt
Alle unsere Kräfte sind festangestellt, gesetzlich angemeldet und versichert (Kranken-, Renten- und Unfallversicherung). Vor Arbeitsbeginn legen sie ein polizeiliches Führungszeugnis vor.
Unsere Teamleiterinnen führen regelmäßig Qualitätskontrollen durch. Außerdem sind wir auf Ihr Feedback angewiesen – nur so können wir uns weiter verbessern.
Diskretion und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiterinnen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Persönliche Daten und Informationen behandeln wir mit höchster Sorgfalt.

7. Urlaub & Stornierungen

Ja – aber bitte nur in Ausnahmefällen. Unsere Mitarbeiterinnen sind festangestellt und auf
regelmäßige Einsätze angewiesen. Häufige Stornierungen erschweren die Einsatzplanung
erheblich.Eine Umbuchung auf einen anderen Tag ist fast immer möglich und wird bevorzugt.
Änderungen oder Stornierungen sind auch direkt über den Bereich „Mein Termin“ auf
unserer Website möglich.
➡ LINK

Ganz flexibel: Wir reinigen wie gewohnt weiter oder pausieren den Service – je nach Wunsch. Gerne übernehmen wir in dieser Zeit auch Zusatzaufgaben wie Pflanzen gießen, Briefkasten leeren oder Schränke reinigen.
Wir stellen eine erfahrene Vertretung und sprechen das vorab mit Ihnen ab. Die Qualität bleibt gleich – Sie müssen sich um nichts kümmern.

8. Preise & Zahlung

Unsere Preise basieren auf dem gesetzlichen Tarifvertrag für Gebäudereinigung in Bayern. Darin enthalten sind der Stundenlohn unserer Mitarbeiterinnen, Sozialabgaben, Versicherungen sowie alle betrieblichen Kosten (z. B. Verwaltung, Organisation, Material). Sie erhalten ein faires, transparentes Angebot – individuell auf Ihr Objekt abgestimmt.

Am Monatsende erhalten Sie eine übersichtliche Rechnung per E-Mail. Sie können per
Überweisung oder SEPA-Lastschrift zahlen. Formular hier herunterladen

Die Abrechnung erfolgt im 15-Minuten-Takt auf Stundenbasis. Die Arbeitszeit beginnt bei Ankunft im Objekt. Zusätzlich wird die Anfahrt als Pauschale separat berechnet, da auch die Wegezeit zur Arbeitszeit zählt. Diese wird in der Einsatzplanung berücksichtigt und ist auf der Rechnung als eigene Position aufgeführt.
Ja. Sie erhalten eine Rechnung, die Sie bei Ihrer Steuererklärung einreichen können – vorausgesetzt, die Zahlung erfolgt unbar (Überweisung/Lastschrift).

9. Empfehlungen & Vorteile

Empfehlen Sie uns weiter – wenn daraus ein Auftrag entsteht, erhalten Sie eine Gutschrift
oder Gratisstunden.
Alle Infos finden Sie auf unserer Website unter „Empfehlung“. ➡ LINK

Unsere Leistungen

Weitere Leistungen

zufriedenen Kunden

Das sagen unsere Kunden